15.09.2019 Kerwe Neckarau

Kurzfristig erhielten wir eine Anfrage vom Veranstalter der Neckarauer Kerwe für einen Auftritt am Sonntag zum Frühschoppen von 11 - 13 Uhr. Gerne haben wir zugesagt. Tolles Wetter, zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz und ein gut aufgelegtes Orchester sorgten für prächtige Stimmung.

Anschließend war noch Zeit für Speiß und Trank!

Das Beste zum Schluss: Für die Kerwe im nächsten Jahr am 13.09.2020 wurden wir wieder engagiert! 

08.09.2019 Kerwe Schriesheim

Was haben die Schriesheimer nur getan? Nach 2018 waren wir auch dieses Jahr wieder engagiert worden. Nur der Wettergott hatte kein Einsehen. Es regnete in Strömen! Pünktlich um 10 Uhr hatten wir, wie vereinbart, auf der überdachten Bühne aufgebaut und unser musikalisches Programm gestartet. 

Vor fast leeren Rängen spulten wir bis 13 Uhr unser Musikprogramm ab, was einem Musiker natürlich viel Spaß macht! Da musste am Ende noch ein Riesling-Schorle dran glauben. Nass bis auf die Haut brachten wir unsere Instrumente wieder zum Auto. 

25.08.2019 Kerwe Sandhofen

Nach einem erfolgreichen Auftritt im letzten Jahr freuten wir uns über ein neuerliches Engagement in 2019. Am Kerwe Sonntag spielten wir von 11.30 - 14 Uhr in der Kalthorststr.

Klar, dass in der Urlaubszeit der eine oder andere Musiker fehlt, doch konnten wir trotzdem mit einer schlagkräftigen Truppe aufwarten. Erfreulicherweise waren auch recht zahlreiche Zuhörer gekommen (trotz sommerlichem Badewetter). 2 1/2 Stunden konnten wir die Gäste mit einem gemischten Repertoire aus Volkstümlich/Swing/Schlager/Oldies/Rock & Pop unterhalten.

Nächstes Jahr gerne wieder!! 

 

30.05.2019 Vatertag bei den Freunden des Karlstern

Das 1. Mal fand das Hüttenfest der FDK an Christi Himmelfahrt statt. Normalerweise an einem Samstag im Juli, aber durch die Absage des Vatertagfestes am Rodelhügel wurde dieses Fest nun auf den Vatertag verlegt. 

Musikalisch blieb alles beim alten. Unser Orchester spielte von 11-13 Uhr, danach folgte die Kultband "Hoaggelfisch".

Durch das gute Wetter und den Feiertag war entsprechend viel los am Karlstern.

21 Musiker/-innen hatten wir vor Ort. Mit guter Unterhaltungsmusik unterhielten wir die zahlreichen Besucher.

Das Bier und die Wurst schmeckten anschl. umso besser! 

20.04.2019 Osterkonzert Otto-Bauder-Haus

Erstmalig geben wir in diesem Jahr zwei 1-stündige Konzerte in einem Pflegeheim der AWO.

Das erste fand am Ostersamstag im Otto-Bauder-Haus auf der Schönau statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir die anwesenden Heimbewohner in ihrem schönen Garten mit unserer Musik unterhalten.

Eine willkommene Abwechslung vom Alltag für die Senioren!

Unser 2. Konzert findet am 25.5. von 10-11 Uhr im Fritz-Esser-Haus auf der Vogelstang statt. 

 

Hier der Bericht vom Mannheimer Morgen!!

31.12.2018 Silvesterkonzert Freyaplatz

02.09.2018 Stadtfest in Schriesheim

2 Auftritte, die wir so noch nicht hatten. Nach dem Auftritt am vergangenen Sonntag bei der Sandhofer Kerwe durften wir diesmal auch beim Stadtfest in Schriesheim aufspielen. Die Winzergenossenschaft hatte im Schulhof der Strahlenburg Grundschule ein Weindorf errichtet. Natürlich durften hierbei auch musikalische Live-Acts nicht fehlen. Hierfür war eine große Bühne aufgestellt worden, auf der wir von 13.30 Uhr bis 16 Uhr die Besucher mit unserer Musik unterhalten durften. Es war für unsere 17 Musiker rundum ein gelungener Auftritt. Weiter so!!

09.06.2018 Bürgerfest Gartenstadt

Sonne-Blitz-Donner-Regen, das alles mussten wir bei unserem Auftritt über uns ergehen lassen. Zu Beginn um 17 Uhr war jeder froh über einen Platz im Schatten. Unser Schlagzeuger und Tubist mussten wir noch mit zusätzlichen Sonnenschirmen schützen. Die ersten 90 Minuten spielten wir Schlager, Oldies und vor allem viele Swing-Stücke. Kurz vor der 2. Auftrittspause fing es dann leicht an zu regnen. Nachdem wir die letzten 20 Minuten unseres Auftrittes begonnen hatten, verstärkte sich der Wind und eine Gewitterfront machte sich über uns breit. Einige Besucher suchten fluchtartig das Weite. Wir ließen uns aber nichts anmerken und spielten unser Programm bis 19 Uhr mutig zu Ende. Danach konnten wir uns gemütlich zum Essen und Trinken zusammen setzen.